Rennt ein Mann am Fluß entlang.
Bei einem Angler hält er an und fragt: "Ist meine Frau hier vorbei gekommen? Sie ist blond und trägt ein rotes Kleid."
"Ja", sagt der Angler, ''vor ein paar Minuten."
"Gottseidank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!"
"Glaub ich auch nicht! Bei der schwachen Strömung!" 

 

Sitzt ein Angler am Kanal und hat schon etliche gute Barsche im Eimer.   Kommen zwei junge Damen vorbei und fragen ganz erstaunt "Haben sie die alle allein gefangen ?"  

"Nein," antwortet der Angler bescheiden,"ein paar Würmer haben mir schon dabei geholfen !"

 

 

Zwei Angler erzählen einander von ihren Fängen. 
"Ich hatte heute einen kapitalen Hecht von 1,35m. Und wie lief's bei dir?" 
"Nicht so gut. Ich hatte einen Hänger. Und mit viel Mühe habe ich dann ein altes Fahrrad rausgezogen. Und stell dir vor: Bei dem hat sogar das Licht noch gebrannt!" 
"Gibt's doch nicht!" 
"Naja, gut, wenn du deinen Hecht um einen halben Meter kürzer machst, mach ich bei meinem Fahrrad das Licht aus."